Verein

Vorstand

Der Vorstand besteht aus 5 Personen + 2 Beisitzer

Richter

Internationale FiFé Richter des Aristocat

Unsere Mitglieder

Viele unserer Mitglieder pflegen ihre eigene Webseite. Schauen Sie rein. Sie finden interessante Links


Die Vereinsgeschichte - ein kurzes Portrait

1989 erfuhr Gina Grob, dass pro forma

ein Liechtensteiner-Klub bei der FIFé registriert sei. Der Klub hatte aber keinerlei Aktivitäten und riskierte den Ausschluss aus der FIFé.

 

Mit der Auflage, dass 1989 eine internationale Katzenausstellung in Liechtenstein stattfinde, wurde der Ausschluss aufgeschoben. Zusammen mit ihren Vorstandskolleginnen aktivierte die Präsidentin ARISTOCAT und führte die Ausstellung erfolgreich durch. Seit 1989 ist ARISTOCAT, Verein der Katzenzüchter Liechtensteins, das einzige offizielle Mitglied der FIFé im Fürstentum Liechtenstein.

 

Inzwischen sind fast 30 Jahre vergangen und ARISTOCAT hat sich zu einem renommierten und unter Katzenfreunden und Züchtern weltweit bekannten und geschätzten Verein entwickelt. Seit dem Jahr 1989 wurden 22 Internationale Katzenausstellungen durchgeführt – die letzte im April 2014.

 

Unser Vorstand, längst gute Freunde, ist seit Jahren unverändert. Unsere Präsidentin, eine internationale FIFé Richterin für alle Kategorien, steht jederzeit für fachliche Auskünfte zur Verfügung. Als Richterin bereist sie die ganze Welt, als Präsidentin vertritt sie uns an internationalen Konferenzen.

 

Die Mitgliederzahl bewegt sich um vierzig. Wir legen grossen Wert darauf, unsere Mitglieder zu kennen. Ebenso wichtig ist uns, dass Mitglieder kameradschaftlich und

respektvoll miteinander umgehen und sich gegenseitig helfen wenn dies nötig ist.

 

Der Zweck von ARISTOCAT ist, alles zu fördern, was die Zucht und die Verbesserung der Katzenrassen betrifft, sowie alles zu unternehmen, was zum Wohle der Katze beiträgt.

 

Statuten

 

Suchen Sie die Statuten?

Statuten des Aristocat - Verein der Katzenzüchter Liechtensteins
Statuten ARISTOCAT 20140522.pdf
Adobe Acrobat Dokument 52.1 KB